Zuhause arbeiten

Covid-19 Informationen

(Stand 08.03.2021)

Wir haben uns als Architekturbüro dazu entschieden, Reise- und Sitzungstätigkeiten aufgrund der aktuellen dynamischen Lage auf ein Minimum zu reduzieren, um die bundesweiten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu unterstützen.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Planung-, Geschäftspartner und Gäste ist uns sehr wichtig.
Wir nehmen die Mahnungen unserer Bundesregierung angesichts der Gefahr durch den Corona Virus sehr ernst.
Deshalb möchten wir alle unsere Sozialkontakte, soweit wie möglich reduzieren, bzw. wo immer es möglich ist, darauf verzichten.
Zu unser aller Schutz möchten wir deshalb persönliche Zusammenkünfte vermeiden. Besprechungen reduzieren wir soweit als möglich, bzw. ersetzen diese durch Video- und Telefonkonferenzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund.

AHA+L+A Regeln beachten

Die Coronavirus-Pandemie ist noch nicht vorbei. Die Corona-Infektionen steigen aktuell rasant an.
Somit bleibt es weiterhin wichtig, sich und andere zu schützen.
Es gilt, AHA+L+A einzuhalten: Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen sowie regelmäßiges Lüften und die Corona-Warn-App nutzen!

Zuhause arbeiten: Home-Office

Wir arbeiten trotz der Coronakrise verantwortungsbewusst an Ihrem Projekt. All unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit im Home Office zuhause zu arbeiten und sind wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Trotz unserer Maßnahmen zur effizienten Projektarbeit während dieser weltweiten Pandemie kann es zu Planungsstörungen kommen. Hierbei rechnen wir mit Planungsbehinderungen in den laufenden Projekten aufgrund der Corona-Pandemie durch Projektbeteiligte, die ebenfalls ihre Abläufe und Pflichten an diese dynamische Lage anpassen müssen.

Unter Berücksichtigung der außergewöhnlichen Situation, versuchen wir alles Mögliche für unsere gemeinsamen Projekte zu tun. Trotzdem kann es manchmal zu Einschränkungen, bzw. Terminverzögerungen kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis und werden im Einzelfall immer aktuell über den Stand der Dinge informieren.

Wir sprechen luca

Die Landesregierung hat am Sonntag, den 07.03.2021 angekündigt, dass die luca App landesweit in MV zur Kontaktnachverfolgung genutzt werden soll.

Wir als Architekturbüro haben die App bereits ab dem 18.02.2021 im Büro getestet und nutzen die luca App aktiv seit dem 22.02.2021 für unser Kontaktaufzeichnungen im Architekturbüro (Mitarbeiter und Gäste).

Mit der luca App wird Ihre Anwesenheit in unserem Büro dokumentieren.

Wir können Ihre Daten nicht auslesen, nur das Gesundheitsamt kann Ihre Kontakthistorie anfragen und entschlüsseln.

Die Nutzung der luca App ist kostenlos.
www.luca-app.de

Verschlüsselte Kontaktdatenübermittlung

Durch das Scannen des QR-Codes checken Sie bei uns ein.

Nur das Gesundheitsamt kann (und auch nur nach Freigabe der Check-in Datensätze durch uns) Ihren QR-Code entschlüsseln und Sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten Person informieren. Nach spätestens vier Wochen werden Ihre Check-ins gelöscht.

SARS-CoV-2 Antigen Selbsttests

Seit dem 25.02.2021 verfügen wir über Antigen Selbsttests. Wir haben gemeinsam als Büro entschieden, dass wir unseren Mitarbeiter und Mitarbeiterin 1 bis 2 mal die Woche einen kostenfreien SARS-CoV-2 Antigen Selbsttest zur Verfügung stellen.

Stay Safe!

Haben Sie Fragen zur aktuellen Projektabwicklung durch unser Büro: Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Über die weiteren Entwicklungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Teile deine Gedanken